Faschingsfeier

Die Narren sind los!

 

Am 24.02.2017 hieß es wieder: Die Narren sind los in der Grund­schule!

Zum 3. Mal in Folge feierten wir in der Schule ein lustiges Fa­­schings­fest. Bereits zu Schulbeginn durften die Kinder mas­kiert in die Schule kommen und begrüßten sich mit großem Hallo! Unsere fleißigen Helferlein vom Elternbeirat dekorierten unsere Aula mit Unterstützung einiger begeisterter Kinder und berei­teten den Verkaufsstand vor, bis um 9.19 Uhr unsere traditionelle Polonaise durch das ganze Schulhaus startete. Jede Klasse hatte im Vorfeld einen Teil des Unterhaltungsprogramms vorbereitet und so konnten nun in der Aula allerlei lustige Partytänze erlernt werden. Die ganze Schule war auf den Beinen und tanzte!

Die Lehrerinnen boten anschließend für die Kinder Spiele, Tänze in den Klassenzimmern und einen Sportparcour in der Turnhalle an. Hier durften sich die Maschkera amüsieren. Gleichzeitig konn­­­te man sich aber auch mit Wurst-, Käse- oder Schaum­kuss­semmeln stärken. Die Getränke spendierte der Elternbeirat, unser herzlicher Dank hierfür und für die Vorbereitung unseres schönen Festes! Mit Spannung wurde dann unser Bürgermeister erwartet, denn nun konnte die Prämierung der schönsten und ausgefallensten Kostüme beginnen.

Ein Bonbonregen kündigte das Ende der Feier an, reich beschenkt ging es dann in die Faschingsferien.

 

   DSCN6602  

 

Die Klassen tanzten zum Karnevallsschlager die Polonäse.

 

 

 DSCN6611
 Der Bürgermeister prämierte die außergewöhnlichsten Kostüme aller wunderbaren Verkleidungen.

Kontakt

 

Grundschule Ilmmünster
Freisinger Straße 8
85304 Ilmmünster

Zum Anfahrtsplan

 

Telefon: 08441-2436
Fax: 08441-8710930
Zum Kontaktformular

Öffnungszeiten Sekretariat:

8:00 Uhr - 11: 00 Uhr
In den Sommerferien ist das Sekreteriat nicht regulär besetzt.