Lichterfest

Der zerstreute Weihnachtsmann

Die Schüler und Schülerinnen der Grundschule Ilmmünster luden in diesem Jahr alle Eltern, Freunde und Bekannte ein, den etwas zerstreuten Weihnachtsmann auf seiner Reise in die verschiedenen Länder der Erde zu begleiten, um seine Geschenke an die Kinder zu verteilen. Leider war er nicht ganz bei der Sache und verflog sich ständig mit seinem Rentierschlitten. Mit Hilfe des Mondes gelang es den zwei Organisationswichteln des Weihnachtsmannes schließlich doch noch, ihn auf den richtigen Kurs zu bringen und nach Ilmmünster zu holen. Der große Applaus am Ende der Vorführung zeigte allen Mitwirkenden, dass die Zuschauer sie gerne auf der kleinen musikalischen Weltreise begleitet hatten.

 

Die Kinder wünschen auf verschiedenen Sprachen Frohe Weihnachten.

 

 Die Kinder wünschen auf verschiedenen Sprachen Frohe Weihnachten.

 

 

DSCN6482

 

Die Schüler und Schülerinnen der Grundschule machen sich hinter den selbst gestalteten Kulissen bereit für ihren Auftritt.

 

IMG 20161215 172508

 

 Am Ende des Musicals zogen alle Schüler, Lehrer, Eltern und Gäste mit Lichtern zurück zur Grundschule.

Kontakt

 

Grundschule Ilmmünster
Freisinger Straße 8
85304 Ilmmünster

Zum Anfahrtsplan

 

Telefon: 08441-2436
Fax: 08441-8710930
Zum Kontaktformular

Öffnungszeiten Sekretariat:

8:00 Uhr - 11: 00 Uhr
In den Sommerferien ist das Sekreteriat nicht regulär besetzt.