Weihnachten

Es wird Weihnachten an der Schule Ilmmünster

Plötzlich war er da, unser Weihnachtsbaum in der Aula. Auch der geschmückte Adventskranz und die Basteleien an den Fenstern deuteten eindeutig darauf hin, dass das Jahr langsam zu Ende ging. Am 6. Dezember besuchte uns wieder der beleuchtete Truck im Pausenhof und überreichte uns kleine Geschenke. An den Klassenzimmertüren klopfte der Nikolaus und legte einen Sack vor die Türe. Er brachte uns neben Äpfeln, Nüssen und Schokolade auch einen Gutschein für eine Autorenlesung. Diese fand an zwei Montagen in unserer Oase statt. Herr Thomas Sterr stellte uns sein Buch „Die Hobis auf der Jagd nach dem Regen-bogenblatt“ vor. Am letzten Schultag überraschten uns Mitglieder des Eltern-beirates mit einer Verlosung von kleinen Geschenken. Vielen Dank für diese schönen Gemeinschaftserlebnisse.

 

DSCN7404

 

Autorenlesung mit Herrn Thomas Sterr in der Oase der Grundschule Ilmmünster

 

 

DSCN7410

 

Begeistert stellten die Schüler und Schülerinnen einzelne Szenen aus dem Buch "Die Hobis auf der Jagd nach dem Regenbogenblatt" nach.

Kontakt

 

Grundschule Ilmmünster
Freisinger Straße 8
85304 Ilmmünster

Zum Anfahrtsplan

 

Telefon: 08441-2436
Fax: 08441-8710930
Zum Kontaktformular

Öffnungszeiten Sekretariat:

8:00 Uhr - 11: 00 Uhr