Maifest der Grundschule

Am 17. Mai 2018 lud die Grundschule Ilmmünster zum Maifest ein. Die Rektorin, Frau Conrads, konnte viele Gäste begrüßen. Leider zeigte sich Wetter nicht sehr frühlingshaft, so dass die Vorführungen der Schüler und Schülerinnen in der Aula stattfinden mussten. Alle Kinder bereiteten mit ihren Lehrerinnen unterschiedliche Darbietungen vor. Ein Trommelkonzert der Klasse 4b vertrieb zu Beginn den Winter, bevor die 2b mit dem Lied „Grün, grün, grün“ und passenden, extra angefertigten Schildern den Maibaum schmückten. Bei der 1b wurde das Gedicht „Die Tulpe“ vorgetragen und mit Gesten begleitet. Klasse 4a sang und spielte auf Orffinstrumenten das Lied „Der Winter ist vorüber“ und die 3b übte ein Stück mit Boomwhackers ein. Bei der Klasse 3a mussten Personen aus dem Publikum Tierrätsel lösen, anschließend gab die Klasse 1a das Lied „Leit, Leit, Leitl“ zum Besten. Den fulminanten Abschluss bot die Klasse 4b mit ihrer Interpretation des Maibaumlieds von „Voxx Club“.

Mitglieder des Elternbeirats versorgten uns anschließend mit Speisen und Getränken. Vielen herzlichen Dank allen Helfern! Die Lehrerinnen hatten verschiedene Stationen in ihren Klassenzimmern bzw. der Turnhalle vorbereitet. So ließen wir uns von dem Wetter keinen Strich durch die Rechnung machen und ließen den Abend gemütlich ausklingen.

Kontakt

Grundschule Ilmmünster
Freisinger Straße 8
85304 Ilmmünster
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Zum Anfahrtsplan

 

Telefon 08441 2436
Fax 08441 8710930

Öffnungszeiten Sekretariat:

8:00 - 11:00 Uhr 

ESIS

Elektronisches Schüler Informations System
Dieses Formular übermittelt der Grundschule-Ilmmuenster Ihre E-Mail-Adresse für die Übernahme in ESIS.

Link