Mittagsverpflegung

Pädagogische Ziele

Grossansicht in neuem Fenster: Offener Ganztag (05)

Die Mittagsverpflegung bietet den Schüler/-innen viermal pro Woche die Möglichkeit in der Schule ein warmes Mittagessen einzunehmen. Bei der Auswahl der Gerichte wird auf ein abwechslungsreiches und vollwertiges Angebot geachtet. Der Cateringservice Apetito liefert tiefgekühlte, kindgerechte Mahlzeiten, die ergänzt werden durch Suppen, Salate und Nachspeisen aus der Küche vor Ort.

Als Getränk steht den Kindern den ganzen Tag Leitungs- oder Mineralwasser zur Verfügung.

Der Speiseplan wird jede Woche montags in der Aula ausgehängt.

Da das Mittagessen in der Gemeinschaft eingenommen wird, ist die Anzahl der Plätze auf max. 30 begrenzt. Brotzeitkinder werden an einem separaten Tisch mitbetreut

Mögliche Essenszeiten

Wochentag Betreuungszeiten
Montag - Donnerstag    13:00 Uhr - 13:30 Uhr
Freitag ---

Die Mittagsverpflegung findet im 1. Stock des Neubaus in Raum 41 statt.

Eine Garderobe für die Schüler/-innen befindet sich direkt vor den Räumlichkeiten.

Preisinformationen

Die Kosten für die Mittagsverpflegung betragen monatlich:

Häufigkeit der Teilnahme monatliche Kosten
Mittagessen einmal wöchentlich 20,00 €
Mittagsessen zweimal wöchentlich 40,00 €
Mittagsessen dreimal wöchentlich 60,00 €
Mittagessen viermal wöchentlich 80,00 €

Die Gebühren werden am Anfang des Monats für den vergangenen Monat eingezogen. Eine entsprechende Ermächtigung muss mit der Anmeldung erteilt werden. Die Beiträge werden in voller Höhe von Oktober bis Juli (10 Monatsbeiträge) erhoben.

Anmeldung,  Ab-/ Ummeldung, Krankmeldung

Eine regelmäßige Teilnahme an der Mittagsverpflegung bedarf einer verbindlichen Anmeldung.

Eine Abmeldung während des Schuljahres ist zum Ende des Folgemonats möglich. Das entsprechende Anmeldeformular ist nur im Sekretariat der Schule erhältlich.

Kontakt/ Träger

Offene Ganztagsschule - Grundschule Ilmmünster