Schulberatung - Informationen zum Lernen zu Hause

Ausgangsbeschränkungen und ausschließliches Lernen zu Hause sind für alle eine neue Situation. Jedes Kind und jeder Jugendliche reagiert darauf anders.

In dieser außergewöhnlichen Situation haben Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern auch besondere Beratungsanliegen, die Anlass für eine Kontaktaufnahme mit der Schulberatung sein können. Für manche stehen hierbei eher schulbezogene Themen im Vordergrund, z. B. die Organisation des häuslichen Lernens, auftretende Konzentrationsprobleme und Lernschwierigkeiten. Für andere geht es mehr darum, wie sie mit psychischen Belastungen in Bezug auf die aktuelle Situation umgehen können.

Für Schülerinnen und Schüler sowie Erziehungsberechtigte sind neben den Lehrkräften die Beratungslehrerin Frau Maetschke (Tel. 08441/ 860 896, Mail: susanne.maetschke@schulberatung.gsms-ob.de) und die Staatliche Schulpsychologin Frau Gerhardt (Tel. 08441/ 860 896, Mail: andrea.gerhardt@schulpsychologie.gsms-ob.de) mögliche Ansprechpartner.

Zusätzliche Informationen finden Sie unter: www.schulberatung-pfaffenhofen.de

Ausführliche Informationen über Aufgaben und Angebot der Schulberatung des Staatlichen Schulamts Pfaffenhofen finden Sie hier (www.schulberatung-pfaffenhofen.de).

In unserer Schule befindet sich die Schulberatung im EG in Raum 33.

Beratungslehrerin

Frau Maetschke

Mail: susanne.maetschke@schulberatung.gsms-ob.de

Telefonsprechstunde:  Mittwoch  11:30 Uhr - 12:15 Uhr